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Ein Mann im Helmd mit farbverschmierten Händen hält jeweils einen Stift und einen Pinsel in der Hand
von Nora Zihn 20. April 2023
Ob Sie wollen oder nicht: Sie sind dafür verantwortlich, Ihr Publikum verständlich durch Ihre Ideenwelt zu führen. Welche Darstellung macht Ihre Aussage sofort sichtbar? Wenn Sie Ihre Botschaften Ihrem Publikum nicht klar machen, werden sich Ihre Zuhörer nach Ihrer Präsentation Ihre eigene Meinung bilden - basierend auf der eigenen Interpretation Ihrer Inhalte.
von Nora Zihn 9. Februar 2023
Schaffen Sie sich Zeit, um endlich Ihre Konzepte auszuarbeiten! Inspirationen und Geistesblitze erscheinen selten in der Videokonferenz, bei der Sie nebenbei E-Mails beantworten. Um Ideen, Konzepte oder Strategien zu entwickeln brauchen Sie die Möglichkeit zum Deep Work: Ablenkungsfreie Fokusinseln, in denen Ihre geistigen Kapazitäten zu Hochtouren auflaufen dürfen. In diesem Zustand erschaffen Sie Mehrwerte, die sich schwer kopieren lassen.
Eine Banane, die mit silbernem Tape an die Wand geglebt ist.
von Nora Zihn 8. Februar 2023
Der Mann mit der schlechten Frisur und den guten Ideen rettet seine Haut durch improvisierte Basteleien mit Dingen, die er um sich herum findet. Machen Sie das im Office nicht nach!
Ein Bild von mir. Ich lehne lächelnd an einer Wand.
von Nora Zihn 21. November 2022
Geschichten sind der Kleber fürs menschliche Zusammenleben. Das lehrte mich die Welt der Ethnologie. Strategische Beratung ist mehr als das Aufzeigen von Zahlen ist: Sie ist das Interpretieren von Daten. Das lehrte mich die Welt von McKinsey. Ich war verblüfft, als ich erkannte: Menschen für eine Idee zu gewinnen, funktioniert durch die Kombination aus beidem. Was für mich eine neue Erkenntnis war, ist in Wahrheit weit über 2.000 Jahre alt: Bereits Aristoteles wusste: Überzeugen geht ausschließlich mit Fakten und Emotionen durch einen glaubwürdigen Redner. Das Beste: Überzeugen konnte ich lernen!
Die Hände eines Redners auf der Bühne beim Storytelling während seiner Präsentation.
von Nora Zihn 17. November 2022
Geschichten emotionalisieren Informationen, fördern die Bindung und sind fesselnder als bloße Daten und Fakten: „Facts tell, Stories sell“ (zu Deutsch: Fakten berichten, Geschichten verkaufen). Ob Einzelunternehmer, Entscheider in einem KMU oder Konzern, mit Storytelling kann jeder sein Publikum begeistern. Das Gute ist: Mit ein bisschen Übung können Sie Storytelling lernen, denn Storys werden mit den immer gleichen Bausteinen klar strukturiert erstellt. Erfahren Sie hier, wie Sie selbst gute Storys erschaffen können.
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